Kontaktformular Kanzlei und Zulassungsstelle
Kontaktformular Abteilung Studierende
Über das Kontaktformular der Abteilung Studierende können Sie Anfragen zur Zulassung, zum Studiengangs- und Studienprogrammwechsel, zu den Semestergebühren, zur Exmatrikulation, zur UZH Card sowie zur Verifikation von Dokumenten stellen. Ausserdem können Sie darüber u.a. folgende Dokumente bestellen: Immatrikulations- und Exmatrikulationsbestätigungen, Leistungsausweise (sofern nicht mehr immatrikuliert), Promotionsbestätigungen, Nachweis über bezahlte AHV-Beiträge (bis 1994).
Damit wir Ihre Anfrage möglichst schnell beantworten können, ist es wichtig, dass Sie angeben, ob Sie immatrikuliert oder angestellt sind. Je nach Wahl erscheinen andere Rubriken. Bei technischen Problemen ist eine genaue Beschreibung des Problems sowie ein Screenshot erforderlich.
Ihre Anfrage wird so bald als möglich beantwortet, wir bitten Sie um Geduld.
Bitte beachten Sie, dass wir in den FAQ behandelte Fragen und Fragen zum Status Ihrer Bewerbung mangels Kapazitäten nicht beantworten können:
- https://www.uzh.ch/de/studies/application/faq.html (FAQ Bewerbung)
- https://www.uzh.ch/de/studies/application/apply/processingstatus.html (Bewerbungsstatus)
- https://www.students.uzh.ch/de/studyadmin/faq.html (FAQ Studierendenadministration)
Der Erhalt Ihrer Anfrage wird direkt auf der Webseite bestätigt sowie zusätzlich in einer Versandbestätigung per E-Mail. Falls keine Bestätigung erfolgt, senden Sie die Anfrage bitte erneut über einen alternativen Webbrowser ab.
Zum Kontaktformular
Wählen Sie bitte das thematisch auf Ihre Fragen abgestimmte Formular:
- Ich bin an der UZH immatrikuliert oder angestellt
(Studierende in Bachelor-, Master-, Doktorats- oder Weiterbildungsstudiengängen, im Studiengang Lehrdiplom für Maturitätsschulen, Mobilitätsstudierende, Mitarbeitende) - Ich bin nicht an der UZH immatrikuliert
(Studieninteressierte, Auditorinnen und Auditoren, Verifikationsanfragen etc.)